Ruprecht-Karls-Universitüt Heidelberg
Uni > ZAH > ITA >

Dr. Julian Merten

Meine Webseite ist umgezogen.


Foto Derzeit arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Jet Propulsion Laboratory und am Caltech in Pasadena, Kalifornien.

Bis vor Kurzem habe ich in der Kosmologie-Gruppe von Matthias Bartelmann gearbeitet.
Diese Gruppe ist Teil des Instituts für Theoretische Astrophysik an der Universität Heidelberg.
Wir arbeiten dabei eng mit der Kosmologie-Gruppe von Massimo Meneghetti am INAF - Osservatorio Astronomico di Bologna zusammen.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit dem Gravitationslinseneffekt und die Inhalte meiner Forschung sind hier zu finden.
Derzeitige Forschungshighlights beinhalten meine Beteiligung am Hubble MCT Programm CLASH und die Analyse der spektaluären Galaxienhaufenkolission in Pandoras Cluster .

Anschrift

University of Oxford
The Denys Wilkinson Building
Astrophysics
Keble Road, Oxford OX1 3RH
Tel. : +44-(0)1865-273345
E-Mail: julian.merten [at] physics.ox.ac.u
Verantwortlich: Julian Merten, letzte Änderung am 09.03.2015 16:35 CET
zum Seitenanfang