Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Uni > ZAH > ITA >

Roxana-Adela Chira

Anschrift

E-mail: rox.chira at gmail.com
Find me at ESO.
Photo of Roxana-Adela Chira

Lebenslauf (englisch)  [ 105 KB pdf ]

Profil

Ich war Master-Studentin am ITA und arbeite im Gebiet der Sternentstehung. Im Jahr 2011 erwarb ich meinen Bachelor. In meiner Bachelor-Arbeit ("Characterisation of Infrared Dark Clouds") untersuchte ich eine Auswahl von Infraroten Dunkelwolken (IRDCs) und verglich deren Eigenschaften mit denen einer Auswahl von massereichen protostellaren Objekten (HMPOs). Es war mir möglich, diese Arbeit etwas zu erweitern und in Form eines Papers zu veröffentlichen. Vom Sommer 2012 an arbeitete ich etwa ein Jahr an meiner Master-Arbeit zum Thema "What is a Reliable Tracer in Dense Clusters?". Dabei ging es darum, mittels RADMC-3D den Strahlungstransport in jungen pre-protostellaren Kernen und die Verlässlichkeit von Linienprofil-Asymmetrien zu untersuchen. Desweiteren versuchte ich Möglichkeiten zu finden, mit denen man diese Methode verbessern kann.

Verwenden Sie das Menü auf der linken Seite, wenn Sie etwas über meine Forschung und aktuelle Publikationen lesen möchten.
Verantwortlich: Roxana Chira, letzte Änderung am 01.02.2014 22:28 CET
zum Seitenanfang